Symbian
Android

piPOIAlert
pipLightControl

Forum
BugTracker / Roadmap


Freeware List





de en



 

GPS Service lässt sich nicht stoppen

show original topic

 
17.09.13, 08:21:59

NoPlayBack

Ich freue mich dass es die App jetzt auch für Android ab v2.2 gibt, wird sie noch weiterentwickelt?

Ich habe das Problem, dass nach Nutzung GPS aktiv bleibt (HTC Desire HD mit 2.3.5). Das Original-Symbol für GPS blitzt immer wieder kurz auf, nachdem ich die Services gestoppt habe und die App verlassen habe.
21.09.13, 12:36:01

pip

hey NoPlayBack,
ja, die App wird noch weiterentwickelt ... aber langsam :) habe leider nicht wirklich viel Zeit um an der App zu programmieren. Ideen hätte ich viele, komme aber wie gesagt aktuell nicht wirklich dazu. Ich habe aber vor einigen Tagen nen Update released (zugegeben mit wenigen Neuerungen / Änderungen).

Zu deinem Problem. Das ist mir auf meinem Handy auch teilweise aufgefallen. Hast du mal versucht nach Beenden piPOIAlert aus den "Kürzlich geöffneten Apps" zu entfernen? Das hilft zumindest auf meinem Android 4 Gerät... (habe noch nicht rausgefunden woran das liegt).
21.09.13, 16:06:20

NoPlayBack

Hab es jetzt mal probiert, ich habe "Systempanel" immer mitlaufen, dort gibt es eine Rubrik "inactive (Cached) Applications", dort was es noch drin, und dort konnte ich es entfernen. Und siehe da, GPS ist ruhig.
03.10.13, 01:22:17

pip

changed of: pip - 03.10.13, 01:23:09

Ich habe dieses "ungünstige" Verhalten nun auch verbessern können. In der kommenden Version wird der Menü eintrag "Stop Services" in "Stop Services and Exit" umbenannt und wird entsprechend die App auch aus dem Cache entfernen, so dass die GPS-Location nicht mehr abgefragt wird.

/edit
darf ich fragen welche POI Datenbank du verwendest? Ich würde gerne den Import in die App verbessern und mehr Formate direkt im App unterstützen...
05.10.13, 10:17:27

NoPlayBack

Natürlich darfst du fragen ;)
Ich benutze für Kameras hauptsächlich POIPlaza, dort den iGO8 txt download (den kmz benutze ich zum nachgucken).
Datei ist .txt.
Dort ist die erste Zeile
X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
und die zweite und folgende wie diese
13.74132,51.04641,2,50,0,0

Zusätzlich für POIs wie Geldautomaten oder McDonalds noch POIbase, Download für ein Nissan-Connect, eine csv-Datei, kein Header, Zeilen sehen so aus:
8.7016200,48.8825100,"[75175] Keplerstr.8 [Pforzheim]"

Beide verwurschtel ich mit einfachen Text-Funktionen in Excel zum gewünschten Format.

So, habe auch gerade die neue Version bekommen und werde sie gleich mal einschalten.

Gruß
05.10.13, 11:08:39

NoPlayBack

Jetzt scheint mit Stop Service und Exit alles beendet zu werden.

Wieso habe ich eigentlich keine Email als Notify bekommen, dass du hier geantwortet hattest? Die Email-Adresse stimmt noch...

Bin eben ein Stück gefahren und habe folgendes beobachtet:
App gestartet, keine Blitzer mehr drin nach Update. Also neu eingeladen. Dann losgefahren und der Bildschirmschoner ging an (so ist es auch eingestellt).
Dann habe ich manuell den Bildschirmschoner wieder ausgeschaltet, und kurz danach kam dann auch völlig korrekt der erste Alarm. Danach ging der Bildschirm nicht mehr aus.
Außerdem habe ich immer das Problem, dass nach einiger Zeit das Menü nicht mehr über die Menü-Taste erreichbar ist. Ich muß dann die App einfach im Rückwärtsgang verlassen.. neu starten, und dann sofort ins Menü.

Grüsse
05.10.13, 11:12:49

pip

changed of: pip - 05.10.13, 11:19:11

klingt gut :)
/edit
der zweite Beitrag nur noch bedingt :D hmm...


von POIPlaza könntest du nun die kml-Datei nehmen und direkt imporieren.
Anschließend könntest du dir von POIbase die Garmin zip Datei holen und auch direkt importieren.

Du brauchst die verschiedenen POI-Dateien nicht mehr zusammenzufügen. Nacheinander importieren ist auch möglich...

Bzgl. eMail bzgl. Beitrag: schau doch mal "oben rechts" ob du dieses Thema in deinen Favoriten hast, nur dann bekommst du ne eMail
05.10.13, 11:45:38

pip

hab glaub ich den fehler gefunden ... hast ne PM
05.10.13, 12:34:34

NoPlayBack

changed of: NoPlayBack - 05.10.13, 12:34:57

Thema ist als Favorit gekennzeichnet. Oben rechts gibt es nur die Möglichkeit "Thema aus Favorit entfernen"-
Ich sehe auch beim Tippen dieser Antwort unten "Benachrichtigung" angekreuzt... seltsam seltsam... die Benachrichtigung wegen der PN kam aber per Email rein !
06.10.13, 18:07:00

NoPlayBack

Screen-Off-Fix scheint zu funktionieren.
Hattest du das Problem, dass Menü manchmal nicht mehr erreichbar ist, auch gefunden? Hat nämlich eben funktioniert...
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder