Symbian
Android

piPOIAlert
pipLightControl

Forum
BugTracker / Roadmap

Freeware List

de en

Author Message

handyman

(Beta-Tester)

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und weiß im moment nicht richtig weiter.
Ich habe bei meinem 5800XM die piPOIAlert-Software installiert(online signierúng hat alles super geklappt). Die Software läuft super und ich kann auch von Hand neue POI eingeben und diese werden auch richtig in der Datei im Ordner data-POIAlert-piPOIAlert.txt abgespeichert.
Nachdem das alles gefunzt hat, habe ich mir bei Navyfriends.com nach der Anleitung die POI als csv-format runtergeladen und auf das Handy übertragen. Wenn ich die Datei im Handy öffne ist auch das Format richtig. (Z.B. 3.8654265,4.9876456,text-m,120)
Nun zum Problem: Wenn ich jetzt versuche, POIAlert zu starten, versucht das Handy das Programm zu öffnen. Das Display flimmert nun ganz kurz, öffnet das Programm aber nicht. Ich kann das Programm erst wieder starten, wenn ich das Verzeichnis data-POIAlert lösche, die Anwendung deinstalliere und anschließend wieder neu installiere.
Weiß jemand wieso ich das Programm nach dem Kopieren der txt-Datei nicht mehr starten kann?
22.12.10, 08:29:37

navimaster

(Beta-Tester)

Nokia 5230 (S60 5th)
changed of: navimaster - 22.12.10, 12:24:25

Hallo,

Zitat von handyman:

Nachdem das alles gefunzt hat, habe ich mir bei Navyfriends.com nach der Anleitung die POI als csv-format runtergeladen und auf das Handy übertragen.

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die dort herunter geladene Datei direkt auf dein Handy übertragen?
Du musst die dort geladene Datei zuerst mit Hilfe des Online-Konverter in ein für die Software lesbares Format umwandeln, siehe Link => Online Konverter. Die Anweisungen dort, solltest du noch einmal in Ruhe lesen, meist hat man nur eine Kleinigkeit übersehen.

Ob die "piPOIAlert.txt" im richtigen Format und lesbar ist, kannst du auch mit Hilfe der Software selbst testen:"Optionen => POI => Infos"

Wenn da nichts angezeigt wird, die POI Datenbank mittels:
"Optionen => POI => POI Datenbank neu laden"testen. Das sollte ohne Fehlermeldung funktionieren.
Danach muss die Anzahl der POIs unter:"Optionen => POI => Infos"korrekt angezeigt werden.

Wenn nicht, ist beim Konvertieren und umbenennen der piPOIAlert.zip etwas schief gegangen oder du hast einen Schritt in der Anleitung überschlagen.

cu
navimaster

edit: Screenshot angehängt
Attachment:

POI_Datenbank_info.jpg (4.69 KByte | 12 times downloaded | 56.33 KByte Traffic)

22.12.10, 12:13:24

handyman

(Beta-Tester)

Hallo, danke für deine schnelle Hilfe.
Ich hab die ZIP-Datei mit den csv Daten mittels dem Konverter umgewandelt. Danach konnte ich diese als txt-Datei runterladen. Ich hab die txt-Datei dann mit Mobile-Master auf mein Handy in das angegebene Ziellaufwerk geschoben. Ich kann die Datei dort auch öffnen und den Inhalt ansehen. Es stehen alle POI drin (sehr, sehr viele sogar), bei den ersten sind die Zahlen rot und unterstrichen.
Aber warum kann ich jetzt die Software piPOIAlert nicht mehr starten? verwirt
22.12.10, 13:04:45

pip

(Administrator)

Nokia 5800XM (S60 5th), Sony Xperia arc S, Google Nexus 4
hmm...
Zitat von pip:
Bug fix: Crash at startup if longitude / latitude isn't a floating-point number
in der aktuellen download version ist dieser bug noch nicht gefixt, erst in der kommenden... vielleicht hast du ja das gleiche problem. wenn du die navifriends daten verwendest sollte das aber eigentlich nicht der fall sein.
würdest du mir deine poi datei mal zumailen? ohne die datei zu sehen kann man nur vermuten...
die kommende version hat wie gesagt ne verbesserte poi einlesefunktion und sollte fehlermeldungen ausgeben.

piPOIAlert changelog / roadmap

wenn dir piPOIAlert gut gefällt, würde ich mich sehr über eine gute bewertung im entsprechenden store freuen
22.12.10, 13:34:58

handyman

(Beta-Tester)

Hallo,

hier meine txt-Datei.
Nochmals danke für die schnelle Hilfe!!! zunge raus
Attachment:

piPOIAlert.zip (135.25 KByte | 25 times downloaded | 3.3 MByte Traffic)

22.12.10, 13:58:44

navimaster

(Beta-Tester)

Nokia 5230 (S60 5th)
Hallo,

Zitat von pip:
...
würdest du mir deine poi datei mal zumailen? ohne die datei zu sehen kann man nur vermuten...

mach' das bitte @handyman. Sonst wird das hier nur Kaffeesatzlesen.
Das Problem kann eigentlich nur in der piPOIAlert.txt liegen, da du ja die Software ohne diese starten kannst und auch in der Lage bist, neue POI anzulegen.

Welche Software Version verwendest du eigentlich?

cu
navimaster
22.12.10, 14:07:08

handyman

(Beta-Tester)

Ich benutze folgende Software:

piPOIAlert_S603rd5thSym3_v1_03-r4.zip

Gruß
22.12.10, 14:21:26

navimaster

(Beta-Tester)

Nokia 5230 (S60 5th)
changed of: navimaster - 22.12.10, 14:47:47

@pip

hmm, wenn ich auf die schnelle nichts falsch gemacht habe, sieht die Datei im Editor gut aus und lässt sich auch ohne Crash in meiner Beta Version laden... (13066 POI in der Datenbank)
Ich habe die entpackte Datei einfach via Bluetooth (Widcom Stack) vom PC auf das Handy kopiert.
Mobile-Master verwende ich nicht. Vielleicht macht das die Datei kaputt.

verwirt

@handyman

pip findet den Fehler schon, sei dir da gewiss. Wäre das erste mal, dass er das nicht hin bekommt. freuen

cu
navimaster
22.12.10, 14:36:55

pip

(Administrator)

Nokia 5800XM (S60 5th), Sony Xperia arc S, Google Nexus 4
changed of: pip - 22.12.10, 14:51:58

auch ich kann die datei ohne probleme laden (alle 13066 datensätze).

machst du vorm oder nachm übertragen noch irgendwas anderes mit der datei? speicherst sie evtl nochmal ab oder so? die datei muss wie gesagt im utf16 (unicode) format gespeichert sein, sonst gibts ne fehlermeldung (bzw. v103-r4) stürzt ab. wenn du möchtest kannste gerne die aktuelle beta (ist eigentlich schon die 1.04 final) mal probieren (changelog)

/edit
es könnte natürlich auch wie navimaster geschrieben hat der übertragungsmodus von mobile-master sein, kenne das programm aber leider auch nicht. hab grad mal auf deren homepage geguckt aber nichts bezüglich des dateiübertragungsmodus gefunden

Zitat von handyman:
Das Display flimmert nun ganz kurz, öffnet das Programm aber nicht.
das weist darauf hin, dass piPOIAlert die poi-datei nicht lesen kann. wie gesagt in der aktuellen download version (1.03-r4) ist noch der fehler drin, dass das programm beim anzeigen der fehlermeldung abstürzt ;-)

Zitat von handyman:
Ich kann das Programm erst wieder starten, wenn ich das Verzeichnis data-POIAlert lösche, die Anwendung deinstalliere und anschließend wieder neu installiere.
neu installation sollte auf keinen fall nötig sein. löschen deiner poi datei sollte reichen. lösche nicht das ganze verzeichnis da du sonst auch das demo file löscht. dann möchte piPOIAlert beim starten ne fehlermeldung ausgeben (keine poi datei gefunden) ... v103-r4 stürtzt dabei dummerweise ab.

piPOIAlert changelog / roadmap

wenn dir piPOIAlert gut gefällt, würde ich mich sehr über eine gute bewertung im entsprechenden store freuen
22.12.10, 14:50:11

handyman

(Beta-Tester)

Hallo,

werde mal die neue beta-Version mit der txt-Datei probieren.
Am besten übertrage ich diese dann auch per Bluetooth (Widcom Stack).
Werde sofort Bescheid geben ob's geklappt hat.

Gruß aus dem Hunsrück
22.12.10, 15:07:26
Go to:
User in this topic
Following 0 guests and the following users read this topic:

Similar topics
Topic Replies hits Last post
1 Files
Go to the first new posting piPOIAlert v1.05 @ Ovi
pip
38 65535
11.11.12, 11:07:22