Symbian
Android

piPOIAlert
pipLightControl

Forum
BugTracker / Roadmap

Freeware List

de en

Author Message

pip

(Administrator)

Nokia 5800XM (S60 5th), Sony Xperia arc S, Google Nexus 4
i've just released version 1.05 in ovi store
--> added features/bugfixes

----------

ich habe gerade version 1.05 im ovi store veröffentlicht
--> neue features/bugfixes

piPOIAlert changelog / roadmap

wenn dir piPOIAlert gut gefällt, würde ich mich sehr über eine gute bewertung im entsprechenden store freuen
21.04.11, 13:10:55

Satzi

(Newbie)

Nokia 500 & C5-03 & 5230
changed of: Satzi - 21.04.11, 20:20:14

Hallo pip,
ist es richtig, dass die Version 1.05 nunmehr kostenpflichtig im ovi store ist? Mich verwunderte das nur, da es ja hier auf der HP fett heißt "Symbian Freeware"...
21.04.11, 20:19:50

pip

(Administrator)

changed of: pip - 21.04.11, 21:39:22

hallo satzi,
ja das ist richtig, ich habe mich entschieden die neue piPOIAlert version (1.05) für 1€ im ovi store anzubieten. sorry für die verwirrung mit der freeware (version 1.04 war in allen versionen ovi/open-signed gratis). ich habe den subheader aus dem menü genommen. vielen dank für den hinweis.

die version im ovi store (signiert und kann direkt über den store installiert werden) kostet wie gesagt 1€. ich werde evtl nach einiger zeit wieder eine kostenlose version (open-signed; muss selber signiert werden) zur verfügung stellen.

alle spender bekommen selbstverständlich auch die version 1.05 kostenlos! allerdings darf ich aus rechtlichten gründen leider nur die open-signed variante herausgeben (bitte einfach melden). beta testern werde ich diese version in den nächsten tagen auch zur verfügung stellen (bitte um etwas geduld, bin aktuell nicht zu hause und habe die aktuelle version nicht auf meinem laptop).

wenn dir piPOIAlert gut gefällt, würde ich mich sehr über eine gute bewertung im entsprechenden store freuen
21.04.11, 21:38:13

user449

(Newbie)

changed of: user449 - 24.04.11, 17:44:32

hi
kannst du mir die version 1.05 auch per email zuschicken`?
beim ovi store klappt der download nicht. bekomme zwar die email mit dem link aber der bricht immer die verbindung zum ovi store ab...
zahle dir natürlich den euro im voraus!

mfg user449
24.04.11, 17:43:44

pip

(Administrator)

hallo user449,
freut mich sehr, dass du an piPOIAlert interessiert bist und den weg ins forum gefunden hast.

wie gesagt, aus rechtlichen gründen darf ich leider die von nokia signierte version nicht anderweitig anbieten. ich habe jedoch eine version mit einer open uid die über symbiansigned manuell signiert werden muss. ich bin ab dem 29.04 wieder zu hause und kann dir die dann gerne zukommen lassen.

komisch, dass der download im ovi store bei dir nicht klappt. hast du es über den ovi store client direkt übers handy versucht?

24.04.11, 18:25:45

user449

(Newbie)

habs nochmal versucht lag daran das ich nicht die neuste ovi store version drauf hatte... ging soweit alles gut nur als ich das programm bezahlen wollte klappte telefonrechnung nicht (wahrscheinlich wegen prepaid tarif kp). die onlineverbindung hat mich jetzt wahrscheinlich mehr gekostet als das programm selber :ugly:
dann muss ich wohl bis zum 29.4. warten. mfg
25.04.11, 10:56:18

daliman

(Newbie)

Hallo Pip, habe vor ca. 3 Wochen die pipPOIAlert auf meinem N8 installiert - es funktioniert wunderbar. Ich habe es fast immer im Einsatz, wenn ich fahre und die mir bekannten Blitzer werden zu fast 100 % angezeigt. Gratuliere und auf diesem Wege nochmals vielen Dank.

Nun lese ich, daß es eine neue Version gibt, die kostenpflichtig ist.

Was ist denn der Unterschied zu den "alten", freien Versionen?
26.04.11, 09:12:56

pip

(Administrator)

changed of: pip - 26.04.11, 12:15:10

daliman:
vielen dank. es freut mich sehr, dass dir piPOIAlert gefällt und es einwandfrei auf deinem handy läuft.

ich habe mich wie gesagt entschieden die version 1.05 für den symbolischen preis von 1€ zu verkaufen. leider hat sich die anzahl von spenden für version <=1.04 sehr im rahmen gehalten und da piPOIAlert sich nicht von alleine programmiert hoffe ich so wenigstens ein bisschen was für meine arbeit zu bekommen ;-)

die neuigkeiten der version 1.05 sind in der changelog aufgelistet. einige der neuigkeiten können auch im screenshot auf der index-seite ausgemacht werden (z.b. icons anstelle der roten punkte für pois im kompass, icon im gps status icon, mehr platz für die beschreibung des pois, ...).

26.04.11, 12:10:08

daliman

(Newbie)

changed of: daliman - 26.04.11, 16:58:58

Danke für die Info.

Dann werde ich die neue Version mal über den Ovi Store bestellen. Schade, daß die Pappnasen vom Ovi Store Dir dafür sicher einige Cent von der unglaublichen Summe von 1,- Euro abziehen.

By the way: Für ein gutes App (und Deines ist gut!) bin ich immer gerne bereit etwas zu bezahlen und sicher denken ganz viele Smartphonebesitzer so. Also hoffe ich für Dich, daß mit der Zeit da schon etwas zusammenkommt.

Nachtrag: Ich habe die neue Version 1.05 über Ovi bestellt und auch gleich installiert. Allerdings fällt mir auf den ersten Blick keine Veränderung auf. Insbesondere weiß ich auch nicht, wie ich daran komme: "Neue POI Kategorie Tankstelle; Keywörter: petrol, tankstelle
Neues PopUp-Alarm Icon: Tankstelle"
26.04.11, 15:42:59

eldborg

(Newbie)

Hallo pip,

bin neu hier. Nachdem ich nach einem poi-Programm für mein Nokia 5800 gesucht hatte, bin ich endlich fündig geworden und habe mir Dein Programm V1.05 über den OVI Store heruntergeladen. Das Programm funktioniert nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten bei mir ganz prima. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese gelungene Programmierung!

Jetzt bin ich sehr froh, dass ich dieses nützliche Programm nutzen kann.

Einige Dinge verstehe ich - trotz Hilfe-Seite - noch nicht so ganz, wie z.B. die Einstellungen für die CPU-Prioritäten ... Aber da werde ich sicher auch noch hinter kommen.

Eine Frage hätte ich aber jetzt ganz aktuell, um neue POIs eingeben zu können. Habe schon herausbekommen, wie man über einen Text-Editor neue POIs in die Liste eingeben kann und das funktioniert auch bei mir. Oft bewege ich mich aber auch in Gegenden westlich des Null-Meridians. Da müssten die Längenangaben eigentlich negative Vorzeichen haben. Wenn ich aber z.B. die Spanien-Liste von Navi-Friends durch Deinen Konverter laufen lasse, gibt es nach der Konvertierung keine negativen Vorzeichen mehr vor dem Längengrad. Kannst Du mir kurz den Umrechnungsalgorithmus vom "normalen" Gradsystem erklären? Dann könnte ich meine persönlichen POIs von Hand ausrechnen und über einen Editor zur Liste hinzufügen.

Nochmals für das gelungene Programm ganz vielen Dank!

Gruß
eldborg
04.05.11, 22:43:01
Go to:
User in this topic
Following 5 guests and the following users read this topic:

Similar topics
Topic Replies hits Last post
Go to the first new posting "Nice to have" features
pip
45 65535
07.05.12, 21:03:26
Go to the last posting from mad_b
1 Files
Go to the first new posting [gelöst] Optimale Einstellungen für Nokia N8 [v1.05]
6 22045
11.05.11, 02:32:59
Go to the last posting from pip
1 Files
Go to the first new posting [gelöst] Läuft nicht unter Belle (Nokia 500)
18 35525
08.03.12, 19:00:56
Go to the last posting from pip
Execution time: 0.0269 sec. Database queries: 15