Symbian
Android

piPOIAlert
pipLightControl

Forum
BugTracker / Roadmap

Freeware List

de en

taxijo

(Newbie)

Hallo, weiß nicht wie ich ein neues thema aufmache. Ich habe ein Nokia 5230 mit S60 5th Generation. Bei mir kommt die Meldung weniger als 5 Pois geladen. Meine Datei ist in utf8 gespeichert und ich weiß auch nicht mit welchem Programm ich dieses konvertieren soll. Ich habe bei Ovi Store gekauft und bin der Bedieningsanweisung gefolgt.
Was soll ich unternehmen?
14.05.11, 09:41:12

taxijo

(Newbie)

Hallo, ich noch einmal. Habe die Fehler gefunden. utf 8 mit windows editor in bigendian formatiert. Dann habe ich die Datenbank sprich txt Datei in den Ordner kopiert, in der sich pipoialert befindet. Bei mir Memorycard, data, pipoialert. Anschließend habe ich die atenbank im Programm pipoialert, auf dem Handy, neu geladen. Gehe ich jetzt auf Infos dann befinden sich23897 Poi`s in der Datenbank. Ab und zu muss man nur eine Frage stellen dann kommt die Antwort von alleine.
So, jetzt probiere ich das System.
14.05.11, 11:49:16

pip

(Administrator)

Nokia 5800XM (S60 5th), Sony Xperia arc S, Google Nexus 4
freut mich, dass du dir deine frage so schnell selber beantworten konntest. bei weiteren fragen melde dich einfach lachen

um ein neues thema zu erstellen browse in das entsprechende forum (z.b. converter) und klicke auf den button "new topic" unten rechts...

piPOIAlert changelog / roadmap

wenn dir piPOIAlert gut gefällt, würde ich mich sehr über eine gute bewertung im entsprechenden store freuen
14.05.11, 14:02:04

lesly

(Newbie)

Nokia N8
changed of: lesly - 31.07.11, 13:23:10

Hallo, habe mir auch das POIAlert 1.5 im Ovistore gekauft.
Ist erfolgreich auf meinem Nokia N8 installiert.
Habe wie beschrieben bei navifriends eine Datei zusammgestellt und gespeichert. wird bei mir als pois-Blitzer.zip mit 137 kb auf Festplatte abgelegt. In diesem Orner sind 58 csv und 1 txt Datei enthalten.
Nun soll das ganze ja noch konvertiert werden, das klappt aber bei mir nicht.
Was mache ich falsch, ich gehe zu navifriends-konverter drücke auf durchsuchen nehme auch die angzeigte zip datei aber es wird keine poialert.txt hergestellt.
Bitte um Hilfe, danke vorweg verwirt
31.07.11, 13:21:25

pip

(Administrator)

changed of: pip - 31.07.11, 14:00:45

hi lesly,
das klingt eigentlich alles richtig. sobald du auf den convert_navifriendszip button geklickt hast, sollte dort nach kurzer seit ein link zur piPOIAlert.txt datei auftauchen. diesen link anklicken, die datei runterladen und auf deinem handy platzieren...

wenn dir piPOIAlert gut gefällt, würde ich mich sehr über eine gute bewertung im entsprechenden store freuen
31.07.11, 13:59:45

lesly

(Newbie)

Nokia N8
ja danke, jetzt habe ich gesehen das direkt unter navifriends "herunterladen" stand. datei eingefügt und klappt!!!!!
noch eine frage warum sollte man beim zusammenstellen den haken nur feste Blitzer setzen.
dann werden doch nur die starenkästen gemeldet oder ?
gruss
lesly
31.07.11, 14:27:33

pip

(Administrator)

changed of: pip - 31.07.11, 14:58:57

lesly:
das ist richtig. habe diesen hinweis in klammern (optional) gesetzt. brauchst den haken also nicht zu setzen...

/edit
hast recht, ist sehr verwirrend. werde den hinweis entfernen lachen

31.07.11, 14:52:56

lesly

(Newbie)

Nokia N8
danke,
habe jetzt noch mal neu zusammgestellt
und datei konvertiert und auf mein N8 geladen
jetzt werden mir über 13600 POIs angezeigt vorher waren es nur ca 5000

denke nun habe ich alle Blitzer die aktuell sind
ist das richtig
gruss
lesly
zwinkern
31.07.11, 15:01:17

pip

(Administrator)

zumindest alle die bei navifriends gemeldet sind lachen

31.07.11, 15:40:44

lesly

(Newbie)

Nokia N8
ja das proggi gefällt mir sehr gut
werde ich im store sehr positiv hinterlegen

so ab jetzt kann geheizt werden lol hehe zunge raus lachen

gruss
lesly
31.07.11, 16:19:19
Go to:
User in this topic